17.04.2018 - Karl trifft Ilse

Die Bäckerin mit der Spezialisierung auf Torten Ilse will keine Langeweile mehr und hat zum allerersten Mal im Leben ein Date und trifft auf den Mosaikfliesenleger Karl, der von Klaudia zu diesem gezwungen wurde. Doch der Text, den Klaudia über Karl schrieb, erweicht nicht nur Ilses Herz, sondern lässt auch Karl über das Leben und die Liebe philosophieren. Denn obwohl das Leben nicht immer gerecht ist,und auch keine Filmsequenzen bereit hält und man vielleicht einige Jahre aus seinem Lebenslauf streichen möchte, was gibt es Schöneres, wenn Träume gemeinsam gelebt werden?

 

 

Gastspielerin: Ilka Pilka

Musik: Hannes Schäfer

 


20.03.2018 - Klaudia Trifft Marie

Konrad ist auf Reisen, Karl ist krank ... und so beschließt Klaudia, eine Frau zu daten ... Marie - etwas aufgeregt und doch empathisch und voller Neugier, obwohl das Leben es nicht immer gut mit ihr gemeint hat. Sie liebt das Meer, ihre Schildkröte, Hasen und Yoga und erklärt Klaudia den Unterschied zwischen Auschecken und Berühren. Und weil Klaudia Zärtlichkeiten echt nötig hat, versuchen beide zusammen den gleichen Rhythmus zu finden ...

 

Gastpielerin: Judith Schäfer
Musik: Andrés Atala-Quezada


20.02.2018 - Konrad trifft Luise

Luise ist gerade 40 geworden und möchte eigentlich noch Kinder - am liebsten 2. Als Controllerin weiß sie zwar mit Zahlen umzu- gehen, doch nicht mit Männern. Und deshalb ist es auch keineswegs verwunderlich, dass sie immer noch der zwölfjährigen Beziehung mit Peter nachtrauert. Nicht der Schwert- schlucker-Wochenendworkshop, nicht die frauliche Selbstfindungsphase in der Wüste, sondern erst Konrad mit seinen ehrlichen Ab- sichten in jeglicher Hinsicht ändern daran etwas. Und Stück für Stück vorwärts zu gehen und das Leben zu entdecken, ist auch genau Konrad`s Ding und so begeben sie sich zusammen auf Weltreise ... von Grenze zu Grenze ...

 

Gastpielerin: Stefanie Winny

Musik: Andrés Atala-Quezada



16.01.2018 - Klaudia TRIFFT Wolf

Aufgrund seiner Tätigkeit als Partei-Berater fallen ihm Entscheidungen nicht leicht .... Eins weiß er aber; er will keine Dreiecksbeziehung (auch wenn das mit dem Abstimmen vielleicht demokratisch ist). Er will einfach nur Klaudia (ohne Konrad). Und auch wenn ihn ihre Fragen nerven, und er meint, kleine Geheimnisse müssen noch nach dem ersten Date bleiben, möchte er Klaudia küssen ...

 

 

Gastpieler: Macro

Musik: Andrés Atala-Quezada


19.12.2017 - Konrad trifft Mareike

Mareike ist verheiratet. Doch die Texte von Konrad haben es ihr angetan ... sie kann nicht widerstehen und möchte ihn kennenlernen. Und er ist noch witziger, charmanter und offener als sie gedacht hätte. Da ihre Ehe mit einem Pfarrer nur der Konventionen wegen geschlossen wurde, will sie es wagen und mit Konrad den Heilig Abend verbringen.

Für Konrad ist Mareike die unbekannte Größe, die er braucht und deshalb bittet er Klaudia: "lass mich gehen, damit ich wiederkommen kann."

 

Gastpielerin: Simona

Musik: Andrés Atala-Quezada


21.11.2017 - Klaudia trifft Roland

Den aus dem vogtlandstammenden Roland hat es aufgrund seines Berufs als Löwendompteur nach Berlin verschlagen. Auf den ersten Blick wirkt er fast wie ein Versicherungsvertreter ... etwas schüchtern und vorsichtig ... Doch er hat es faustdick hinter den Ohren ... und weil auch Klaudia humorvollen Sex liebt, kann sie seinen Komplimenten nicht widerstehen ...

Denn wer hat nicht gern "eine Aura zwischen Sonne und Meer" ...

 

Gastspieler: Karsten Dietrich

Musik: Andrés Atala-Quezada


17.10.2017 - Konrad trifft Sandra

 

 

Sandra hat ihren Fluchtinstinkt überwunden und sich Konrad offenbart, weshalb bei ihr die biologische Uhr nicht tickt,

sie als Kind immer schräg war und wie indianische Gesänge

sie auf den für sie - auch gegen den Willen ihrer Mutter -

richtigen Weg brachten ...

tja ...und nun hat Klaudia  vorerst allein Dienst im Klub ...

 

Gastspielerin: Doro

Musik: Andrés Atala-Quezada


19.09.2017 - Klaudia trifft Fabian

Fabian ist Mathe-/Philosophielehrer und das sehr,

sehr gern ... Doch über das Philosophieren mit und

über Zahlen hat er die Liebe vergessen, obwohl er schon mehrmals Schmetterlinge im Bauch hatte.

Sein sich trauen, Klaudia endlich anzusprechen,

hat sich gelohnt ... er findet sie witzig und mag vielleicht auch ihre Schildkröte ... denn schließlich ist eine auf dem Bauch liegende Drei mit einem V mathematisch eine Acht und symbolisch ein Herz ...

 

Gastspieler: Georg

Musik: Andrés Atala-Quezada