Termine / Hausaufgaben

Wie alle anderen auch, sind auch die Klubbekanntschaften von der außergewöhnlichen Situation betroffen .... wir wissen derzeit nicht, wann wir wieder analog daten ...

Online Shows auf Facebook/Klubbekanntschaften  .... Live und in Farbe ...

 

28.05., 19.30 Uhr, Live auf Facebook

Klubbekanntschaften Online


Improtheater rund ums erste Date ...


Bis dahin wollen wir Euch die Wartezeit mit Hausaufgaben etwas leichter machen ...

Hausaufgabe 1:

Schreibe das Wort Corona in einzelnen Buchstaben untereinander. Assoziiere für jeden Anfangsbuchstaben ein positives Wort oder eine Redewendung.
Wenn Du magst, kannst Du es gern auf FB-Klubbekanntschaften posten.
#klubbekanntschaften
 

    Hausaufgabe 2:

    Nimm ein Blatt Papier.

    Nimm einen Stift.

    Atme tief ein und

    denk an etwas Schönes.

    Und nun: schreib einen Brief ...


Hausaufgabe 3:

Steh auf. Recke und strecke dich. Atme tief durch. Und nun geh zu deinem Kleiderschrank. Such dir etwas aus. Etwas Besonderes. Und zieh es an. Stell dich in dem neuen Outfit vor einen Spiegel. Und lãchle dich an. Nimm nun dein Handy (oder eine Uhr) und stelle den Timer auf eine Minute ein. Und nun guck dich im Spiegel an und sage zu deinem Spiegelbild: du bist toll, weil... Guck dich an und ergänze den Satz. Und dann nochmal.. Du bist toll, weil... Und nochmal... Und schneller... So lange bis der Timer piepst... Und nun mach ein Selfie!
Wenn Du magst, kannst Du es gern auf FB-Klubbekanntschaften posten.
#klubbekanntschaften #improanders

Hausaufgabe 4:
Sieh dich um. Steh auf und gehe durch den Raum. Erst langsam und dann immer schneller. Geh zielsicher. Von einem Punkt zum anderen. Schau dich um. Zeig auf die Dinge, die du siehst. Benenne sie. Eine Minute lang Und nun gib den Dingen andere Namen. Eine Minute lang. Und nun such dir drei Dinge aus. Positioniere sie und mach ein Foto. Falls du magst, kannst du das Foto posten. #klubbekanntschaften
#improanders


Hausaufgabe 5:

Stell dich locker hin. Strecke deinen linken Arm nach oben und schüttel ihn aus und zähle dabei laut bis 7. Nun strecke den rechten Arm in die Höhe, schüttel ihn aus und zähle dabei bis 7. Arme in die Hüften und den Bauch geschüttelt und bis 7 gezählt. Nun das linke Bein ausschütteln und bis 7 zählen. Und jetzt das rechte Bein schütteln und bis 7 zählen. Und nun das Gleiche nochmal und bis 6 zählen. Gib Gas und mach es schnell. Und dann bis 5 zählen. Und noch ne Runde. Arme, Bauch, Beine. Bis 4 zählen. Und noch ne Runde... Bis 3... bis 2.. Letzte Runde... Bis 1.. Und nun schreibe einen Schüttelreim auf....
Falls du magst, kannst du ihn posten...
#klubbekanntschaften #improanders


Hausaufgabe 6:
Verschaff dir etwas Platz.. Sag laut mimamo... Lauter... Schneller... Und nun hol deine Lieblingsmusik raus... Und mach sie richtig laut... Und nun sing mit... Ganz laut...
Wenn Du magst, kannst du deinen Song posten... für die Playlist der nächsten analogen 
#klubbekanntschaften
#improanders


Hausaufgabe 7:

Bewege dich ganz schnell... Auf der Stelle oder im Raum - ist egal. Noch schneller. Bis du außer Atem bist... Und nun schreib all die Dinge auf, die dir mit der Zahl 7 einfallen....
Falls du magst, kannst du es gern posten..
#klubbekanntschaften #improanders

Hausaufgabe 8:
Schau dich um. Lächle die Dinge an, die du siehst. Und nun such dir einen Gegenstand, in den du etwas hineintun kannst. Berühre ihn sanft. Lächle. Und nun schreib auf, was dich glücklich macht und wofür du dankbar bist. Dann lege den / die Zettel in deine DankeBox.
Falls du magst, kannst du auch posten, was dich glücklich macht und/ oder wofür du dankbar bist.
#klubbekanntschaften #improanders


Hausaufgabe 9:

Such ein Kinderfoto von dir. Schau es dir genau an. Erkennst du dich? Kannst du dich noch an die Situation erinnern als das Foto gemacht wurde?
Stell dir nun vor, du wärst alt, also so richtig alt... 80 oder 90... Und nun schreib deinem alten Ich einen Brief...
#klubbekanntschaften #improanders

Hausaufgabe 10:
Nimm ein Blatt Papier oder eine Zeitung und bastel dir einen (Maler-)Hut. Gestalte ihn... Und nun setze ihn auf... Nimm verschiedene Körperhaltungen mit dem Hut ein... Und plötzlich wird der Malerhut zu einer Krone... Und DU ein_e König_in... eine 10! Schau dich um und begrüße deine Untertanen...
 #klubbekanntschaften #improanders


Hausaufgabe 11:

Wie geht's weiter?

Nach einem langen Strandspaziergang genoss ich noch einen Absacker vor der alten Fischerhütte, die seit letztem Jahr von einem jungen Pärchen betrieben wird.....

Wir freuen uns, wenn du deine Fortsetzung mit uns teilst...
#klubbekanntschaften #improanders #hausaufgabe

Hausaufgabe 12:
Welches Tier magst du besonders gern?
Such Fotos heraus .... Sieh dir Videos an.... Welche Körperhaltung hat dein Tier? Ist es ängstlich oder bestimmend? Wie bewegt es sich?
Und nun du! Sei dein Tier... nimm seine Haltung ein, übernimmt das Gefühl, ahme seine Bewegungen nach...
Und wenn du magst, kannst du gern ein Foto deines Tieres posten....
#klubbekanntschaften #improanders #hausaufgabe 


Hausaufgabe 13:

Überleg dir drei Figuren.... Was ist das Lieblingsgetränk dieser drei? Stelle die Getränke auf einen Tisch. Und nun setze dich jeweils auf den Platz und sei die Figur. Proste den anderen zu und trink einen Schluck.... Und nun wechsle den Platz und sei die andere Figur, proste zu und trink. Und Figur Nummer 3. Und noch ne Runde... Und noch eine... Und: Prost....
Falls du magst, kannst du gern ein Foto posten...
#klubbekanntschaften #improanders #hausaufgabe

Auch eine Buchung

für Geburtstage, Kennenlern-Treffen, Hochzeiten ... ist möglich ...

für die Zeit nach Corona ...

kontaktiere uns einfach ...