Christian Sekulla

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens war as aich 2015 angefangen habe, Kurse im Improvisationstheater zu nehmen. Angefangen bei Foxy Freestyle haben Steffi und Dan die Freude am Spiel und an der Bühne vermittelt, so das daraus auch ein Ensemble entstanden ist - die Zuckerschnuten. Infiziert vom mehr-spielen-wollen, habe ich mich einem weiteren Ensemble, dem Improvisationstheater Schmetterlings, angeschlossen. Figuren zu spielen und Dinge auszuprobieren, die nichts mit eine selbst zu tun haben, ist einfach schön. Die Bühne und das Theater als Platz, um sich auszuprobieren und eine Menge über sich selbst zu lernen. Persönlichkeitsentwicklung durch Impro. Das ist, was mich daran fasziniert. Erweitert habe ich dies durch verschiedene Kurse, Workshops, Festival in Berlin und anderswo. Ein Ende ist nicht abzusehen. Es ist ein Prozess.

Impro-Vita (Auszug):                                           

 

2024 - Workshop SpontanOL, Monika Eßer-Stahl, Ich schau Dir in den Status, Kleine*r! 

 

2024 - Workshop Berlin, Bearix Brunschko

 

2023 - Workshop Berlin, Roland Trescher, Rampensau - Solo-Impro-Bühne

 

2023 - Workshop Improneta, Paul Ziehmer, Let´s get Physical!

 

2023 - Workshop Uelzen, Verena Lohner, Clown Through Mask

 

2023 - Workshop SpontanOL, Roberto Hirche, Das Spiel mit der Leichtigkeit

 

2023 - Workshop Berlin, Roland Trescher, Tabu Tabu

 

2023 - Workshop Berlin, Roland Trescher, Rampensau  Solo-Impro-Level1

 

2022 - Workshop Improneta, Ilka Luza, Du bist genug!

 

2021 - Workshop Berlin, Roland Trescher, Solo-Impro-Level 1

 

2020 - Workshop Berlin, Nike Erichsen, Günter Lösel, Archetypen

 

seit 2018 - Mitglied des Ensemble Improvisationstheater Schmetterlings

 

2017 - Gründung des Ensemble Die Zuckerschnuten

 

2015 bis 2022 - Improworkshops bei Foxy Freestyle

 

Karten/Reservierungen und externe Buchungsanfragen über klubbekanntschaften@mail.de